Über mich


Seit 2005 praktiziere ich Yoga.

Anfangs war es ein Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit, mittlerweile ist Yoga ein wichtiger Bestandteil meines Lebens – ein Weg zu mehr Leichtigkeit und Glück. Ich unterrichte klassischen Hatha Yoga, wobei eine feine präzise Körperausrichtung ein Hauptanliegen von mir ist. Dadurch lernen wir, uns selbst wieder bewußter wahrzunehmen, achtsamer und gelassener zu werden und den Anforderungen des Alltags mit einem Lächeln zu begegnen. Die eigenen Stärken wahrzunehmen aber auch die eigenen Grenzen verändert nicht nur den Köper, sondern wirkt sich ebenfalls auf geistiger und seelischer Ebene aus.

Mein Unterrichtsstil ist energievoll, herzlich und lebendig, dabei kraftvoll fordernd, und am Ende beruhigend und entspannd. Ich liebe die Freude an der Bewegung, die Verbindung von Atem und Bewegung. Mein Unterricht soll auch bei körperlichen Beeinträchtigungen Freude und Entspannung bringen. Aufgrund individueller Anatomie und damit einhergehenenden anderen Anforderungen an eine korrekte Körperausrichtung, habe ich mich bei Lilla Wuttich (Berlin) in orthopädischer Yogatherapie ausbilden lassen. Yin Yoga habe ich dann als wunderbar ergänzendes Werkzeug für eine ausgleichende Yogapraxis kennengelernt. Ich liebe es, Schüler zu sein. Und da Wissen einem steten Wandel unterliegt, zieht es mich immer wieder zu Aus- und Weiterbilungen. Meinen Yogaweg bereicherten weiterhin Anna Trökes, Michael Kissener (Yogameditation) und Patrick Broome.

Seit 2014 unterrichte ich Workshops zu unterschiedlichen Themen und seit 2015 gehe mit meiner lieben Freundin und Yogalehrerin Kati Buzov KAYOGATI auch auf Yoga-Reisen.

Ausbildungen

  • 2010 Yoga Trainer Ausbildung (Gym Force Fitness Academy)
  • 2013 Peter Hess-Klangmassagepraktikerin
  • 2013 Ausbildung in Orthopädischer Yoga-Therapie bei Lilla Wuttich (8achtsam Anatomie- und Körperwerkstatt)
  • 2014 YinYoga Basis Lehrer-Fortbildung bei Wolfgang Riedl
  • 2015 Yin Yoga Teacher Training bei Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch
  • 2017 Spiraldynamik®Fachkraft Level Basic bei Lilla Wuttich (Spiraldynamik®Akademie AG Zürich)
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Join event